SARS-CoV-2

*************************************************************************************************************
Corona-Pandemie:
bitte helfen Sie mit, Menschenansammlungen im Wartebereich zu vermeiden!

bitte betreten Sie unsere Praxisräume nur mit einem Mund-Nasen-Schutz oder einer FFP-Maske!

Liebe Patient*innen,im Rahmen der Corona-Pandemie müssen wir alle soziale Kontakte so weit wie möglich meiden. Wir möchen Sie daher eindringlich bitten, auf unangekündigte Besuche in der Praxis zu verzichten. Nur so können wir vermeiden, dass zu viele Menschen im Wartezimmer aufeinandertreffen.
Bitte melden Sie deshalb Ihren Besuch vorher an. Da die Telefonleitungen oftmals überlastet sind, können Terminvereinbarungen und Rezeptanforderungen auch über eMail abgestimmt werden:

praxis@spp-mitte.de

UND

bitte betreten Sie unsere Praxsisräume nur mit einem Mund-Nasen-Schutz oder einer FFP-Maske,
um das Übertragungsrisiko so gering wie möglich zu halten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ihr Praxisteam Schoor/Grimm/Klausen

Bei Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion wenden Sie sich bitte an die
Hotline der Berliner Senatsverwaltung:
(täglich zwische 8:00 und 20:00 Uhr)

Bei schweren Symptomen (beispielsweise Atemnot) sind Rettungsdienste und Rettungsstellen die  Anlaufpunkte. Auch bei  Rettungsstellen gilt, dass jeder Verdacht auf eine Coronavirusinfektion unbedingt vorher telefonisch mitgeteilt werden muß.

Weitere Informationen und Standorte der Coronavirusambulanzen Berliner Kliniken finden Sie hier.

Wer hilft immobilen und/oder schwachen Patienten, die einen Arzt benötigen?
Für immobilen Patienten haben Feuerwehr und Kassenärztliche Vereinigung Berlin einen Fahrdienst organisiert. Dieser kümmert sich zwischen 7 und 22 Uhr um Patienten mit schweren Erkältungserkrankungen, die zu Hause oder in Pflegeheimen einen Arzt benötigten.

Weitere Informationen:

aktuelle Informationen des Robert Koch Institutes (RKI)
Risikogebiete nach RKI Definition
aktuelle Informationen der Berliner Senatsverwaltung