Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen und Patienten,
in der Zeit vom 09. bis einschließlich 13. August werden wir in der Praxis größere Umbauarbeiten vornehmen. Bitte sehen Sie in dieser Zeit von Besuchen in der Praxis ab. Ab Montag, den 16. August wird der Praxisbetrieb dann wieder wie gewohnt aufgenommen werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr Praxisteam Schoor/Grimm/Klausen

Corona-Schutzimpfung  - Terminvergabe

Liebe Patient*innen,
wenn Sie Interesse an einer Corona-Schutzimpfung haben, können Sie uns eine E-mail schreiben. Bitte benutzen Sie dazu die Mailadresse:
Dieses Impfangebot gilt sowohl für Menschen ab 16 Jahre, die bereits Patient*innen  in unserer Praxis sind, als auch für Menschen, die bisher noch nicht bei uns waren.
Auch Menschen ohne Krankenversicherung können sich kostenlos impfen lassen!

Dres med. S.Schoor, R.Grimm, G.Klausen

************************************************************************************************************

Dies ist die Webseite der Praxis von Dr. med. Sarah Schoor, Dr. med. Roland Grimm und
Dr. med. Gerd Klausen am Oranienburger Tor in Berlin-Mitte. Wir sind eine Schwerpunktpraxis für Infektions- und Lebererkrankungen und sind spezialisiert auf HIV-Medizin, Therapie von Hepatitis-Erkrankungen, Reisemedizin und STIs.

Um Wartezeiten soweit wie möglich zu vermeiden, bitten wir Sie, immer einen Termin zu vereinbaren- entweder via mail (praxis@spp-mitte.de) oder telefonisch unter
030-282 50 52.

Wir sind eine Terminpraxis.
Wenn Sie einen Termin haben und pünktlich gekommen sind, ist unser Anspruch, dass Sie möglichst bald nach dem vereinbarten Zeitpunkt aufgerufen werden.
Patient*innen, die ohne Termin kommen, müssen sich auf längere Wartezeiten einstellen.
Wir behalten uns Ausnahmen von dieser Regel vor, z.B. bei medizinischen Notfällen.

Gegenseitige Akzeptanz und Respekt
Unser Anspruch ist, dass in unserer Praxis allen Menschen gleich begegnet wird, unabhängig von  Krankheit, Behinderung, Geschlecht, Herkunft, Sprache, Hautfarbe, sexueller Orientierung,  Religionszugehörigkeit, Krankenversicherung  uvm.
Wir behandeln unsere Patient*innen respektvoll und eben diesen Respekt wünschen wir uns auch von ihnen.
Diskriminierung und Grenzüberschreitungen jedweder Art haben in unserer Praxis keinen Platz!

Our working schedule is appointment-based.
If you have an appointment and have arrived on time, we will endeavour to treat you as soon after the appointed time as possible. Patients who come without an appointment can expect longer waiting times. Exceptions to this rule can be made, such as for example in the case of a medical emergency.

Mutual acceptance and respect
Our aim is for everyone in our practice to be treated equally, irrespective of illness, disability, gender, origin, language, skin color, sexual orientation, religious affiliation, health insurance and other defining factors. We treat our patients respectfully and expect the same attitude in return. No form of discrimination or transgression will be tolerated in our practice.