Hausärztliche Versorgung
Neben den genannten Spezialleistungen bieten wir auch (nicht nur für infektiologische Patient*innen) eine allgemeine hausärztliche Versorgung an. Diese umfasst unter anderem Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, Teilnahme an den qualitätsgesicherten Behandlungsprogrammen (DMP) für Asthma, COPD, KHK und Diabetes sowie technische Leistungen wie Laboruntersuchungen, EKG, Langzeitblutdruckmessung, Lungenfunktionsuntersuchungen sowie Sonographie.

Beratung und Impfungen vor Fernreisen
Wir bieten eine individuelle Beratung bezüglich spezieller Vorsorgen und Impfungen vor Reisen an. Diese Leistungen werden in der Regel nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst der KV Berlin
Unter der bundesweit einheitlichen Telefonnummer 116 117 können in dringenden Fällen Hausbesuchsdienste  rund um die Uhr angefordert werden.

Kassenärztliche Vereinigung Berlin
Arzt- und Psychotherapeutensuche, Gesundheitslotsendienst sowie Informationen über den ärztlichen Bereitschaftsdienst

Ärztekammer Berlin
Unter anderem: Vermittlung von Gutachtern, Schlichtungsstelle.

Patientenbeauftragte der Senatsverwaltung Berlin
Die Patientenbeauftragte ist u.a. Ansprechpartnerin für die Anliegen, Belange und Beschwerden von kranken und pflegebedürftigen Menschen, pflegenden Angehörigen und ihren Organisationen.